Berlin Pension

Preiswertes Hotel und Pension in Berlin City online über Internet buchen

Berlin Pension Berlin Pension
Berlin Pension

=  Home  =      

=  Beschreibung  =      

=  Preise  =      

=  Berlin  =      

=  Links  =      

=  Impressum  =      

  Deutschland / Berlin / Unterkunft / Pension
Berlin Pension Berlin Pension    


Berlin hat etwa 3.465.700 Einwohner, eine Fläche von 889,11 km² und liegt 35 m über NN. Die Stadt ist in 23 Bezirke gegliedert und war von 1961-89 geteilt.
Eine kleine Sightseeing-Tour

- Das Brandenburger Tor, eines der Berliner Wahrzeichen, steht am Pariser Platz und wurde von 1788 bis 1791 gebaut. Dazu kommt die Staatsoper, die von 1741 - 1743 erbaut wurde und das Zeughaus, das von 1695 - 1706 gebaut wurde. Alle drei Bauwerke sind barock bzw. klassizistisch.

- Der Berliner Dom im Lustgarten wurde von 1894 bis 1905 errichtet, hat eine Gesamthöhe von 114 m und ist ein Hauptwerk des deutschen Historismus. - Das Berliner Rathaus, auch Rotes Rathaus genannt durch seine rote Backsteinfassade, ist wieder der Sitz des regierenden Bürgermeisters seit 1991.

- Am Alexanderplatz in Berlin-Mitte befindet sich der Fernsehturm, der im Volksmund auch der "Telespargel" genannt wird, und genau 365 m hoch ist. Auch er ist längst eines der Wahrzeichen Berlins geworden. Die Aussichtsebene befindet sich in 207m Höhe, darüber das Restaurant "Tele-Café".

- Die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche ist die von 1891 bis 1895 zu Ehren des Kaiser Wilhelms I. erbaute neuromanische Kirche, die 1943 durch Bomben zerstört wurde und die Turmruine ist mit ihren Mosaiken als Kriegsmahnmal restauriert worden.
Die Museumsinsel ist der Nordteil der Spreeinsel mit bedeutenden Museen: Das Alte Museum, die Nationalgalerie, das Bodemuseum & das Pergamonmuseum.
Das Olympiastadion wurde 1934 bis 1936 für die Olympischen Sommerspiele 1936 erbaut,

- Das 1884-94 erbaute Reichstagsgebäude ist ein wuchtiger Neorenaissancebau und bis zum Reichstagsbrand 1933 Sitz des dt. Parlaments gewesen. Heute ist der Reichs-tag zum Sitz der Bundesregierung umgebaut worden und wird dies ab Ende 99 für immer sein. - Das Schloss Charlottenburg ist die bedeutendste erhaltene Schlossanlage der preuß. Könige in Berlin; von 1695 bis 1790 in mehreren Phasen erbaute Barockresidenz.

 

Berlin Pension Berlin Pension